Wer macht eigentlich was beim Jugendamt?

Wenn du angemeldet bist,
kannst du bis zu 5 Favoriten auswählen!

LIKES: 4
PLÄTZE: 20
NOCH FREI: 14
Soziales, Erziehung, Unterricht
Ab Jahrgangsstufe 11
Tag 3 / 20.3.
10:00 –
12:00 Uhr

Darum geht's:

Wir möchten euch gerne die Aufgaben des Amtes für Soziales, Fachbereich Jugend näherbringen. Was machen wir? Wem und in welcher Lebenssituationen stehen wir helfend zur Seite? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit euch auf den Grund gehen.

Treffpunkt: Burggrafenstr. 5a, 40545 Düsseldorf, Hofeingang

Inhalt/e der VeranstaltungInformationen über Betrieb und Praktikums- bzw. AusbildungsmöglichkeitenBesuch von Arbeitsplätzen/BetriebsführungGespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitenden

Hier musst du hin:

Burggrafenstr. 5a

40545

Düsseldorf

230816_LHD_StellDirVor_Future_920x460
Landeshauptstadt Düsseldorf
Branche: Öffentlicher Dienst

Stell dir vor, du machst die Stadt zu deiner Zukunft!

Stell dich vor und mach es. Mit einer Ausbildung oder einem Studium bei der Landeshauptstadt Düsseldorf.


Düsseldorf ist eine der schönsten und erfolgreichsten Städte Deutschlands – und für uns der spannendste Job der Welt. Ein echter Traumberuf. Auch für alle wie dich, die gerade erst ihren Karriereweg starten. Komm ins Team der Landeshauptstadt Düsseldorf. Gemeinsam gestalten wir die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt.

Macht echt Sinn. Und Spaß.
Arbeiten bei der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Stell dir vor, du startest deine berufliche Karriere bei der Landeshauptstadt. Stell dir mal vor, welche Möglichkeiten du dann hast: Gemeinsam bewahren und entwickeln wir das Düsseldorf weiter, das in über 730 Jahren Stück für Stück gewachsen ist. Eine moderne, erfolgreiche und lebenswerte Stadt, in der sich mehr als 650.000 Menschen zu Hause – und mit der ganzen Welt verbunden fühlen.

Mal ehrlich: Kennst du eine schönere und verantwortungsvollere Aufgabe? Na also! Aber es gibt noch mehr gute Gründe, bei uns zu arbeiten.

Wer macht eigentlich was beim Jugendamt?

Ab Jahrgangsstufe 11
Tag 3 / 20.3.

Passt das Angebot zu deiner Jahrgangsstufe? Kannst du wirklich an diesem Tag an dem Angebot teilnehmen? Wenn ja, buche direkt hier: