Selbstfahrende Autos, Quantum Computing und Augmented Reality – Einblicke in den Beruf des Patentanwalts (m/w/d)

Wenn du angemeldet bist,
kannst du bis zu 5 Favoriten auswählen!

LIKES: 5
PLÄTZE: 15
NOCH FREI: 6
Dienstleistung
Ab Jahrgangsstufe 11
Tag 2 / 19.3.
09:00 –
13:00 Uhr

Darum geht's:

Ideen und Erfindungen muss man schützen damit sie niemand stehlen kann. Und dafür sind Patentanwältinnen und Patentanwälte zuständig. Weil sie zunächst ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolvieren (z.B. Maschinenbau, Physik, Elektrotechnik, Chemie usw.), können Sie die Erfindungen der Mandanten ganz genau verstehen, beschreiben und zum Patent anmelden oder vor Gericht gegen Nachahmer verteidigen.

Das klingt spannend? Dann erwartet dich an diesem Tag

– ein informativer Vortrag über den Beruf und die Ausbildung,

– ein Kanzleirundgang,

– ein kleines Spiel,

– einer “Schnupperstunde” bei einem Patentanwalt,

– ein gemeinsames Mittagessen

 und genügend Zeit, um alle deine Fragen zu beantworten. Melde dich an – wir freuen uns auf dich!

> Mehr Infos zum Beruf des Patentanwalts (w/m/d)

Inhalt/e der VeranstaltungInformationen über Betrieb und Praktikums- bzw. AusbildungsmöglichkeitenBesuch von Arbeitsplätzen/BetriebsführungErste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen TätigkeitenGespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitenden

Hier musst du hin:

Bleichstraße 14

40211

Düsseldorf

CF-Signet-1-quadratisch
COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte mbB
Branche: Dienstleistung

Patentanwälte (w/m/d) und Patentanwaltsfachangestellte (w/m/d) und ihr Team von Patentanwaltsfachangestellten sind die Wegbegleiter von Innovationen – sei es die Dampfmaschine oder das selbstfahrende Autos. In unserer Düsseldorfer Kanzlei mit 70 Jahren Erfahrung, 36 Anwältinnen und Anwälten sowie 140 Teammitgliedern, setzen wir uns für den Schutz genialer Ideen ein.

Wir arbeiten in den Bereichen Elektrotechnik, Informationstechnologie, Mechatronik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Werkstoffe, Chemie, Pharma und Life Sciences. Bei COHAUSZ & FLORACK bereiten wir dich bestens auf diese faszinierende Tätigkeit vor – mit internen Lernrunden, modernen Arbeitsplätzen und einer starken Teamkultur. Über 50% unseres Teams wurden bei uns ausgebildet. Schließ dich uns an und werde Teil einer Kanzlei, die Innovationen fördert und Teamarbeit großschreibt!

Selbstfahrende Autos, Quantum Computing und Augmented Reality – Einblicke in den Beruf des Patentanwalts (m/w/d)

Ab Jahrgangsstufe 11
Tag 2 / 19.3.

Passt das Angebot zu deiner Jahrgangsstufe? Kannst du wirklich an diesem Tag an dem Angebot teilnehmen? Wenn ja, buche direkt hier: