Dieses Angebot ist ausgebucht

Qualitätsmanagement in der Pflege – Arbeitsprozesse, Qualitätsprüfungen, Auswertungen!

Wenn du angemeldet bist,
kannst du bis zu 5 Favoriten auswählen!

LIKES: 0
PLÄTZE: 5
NOCH FREI: 0
Wirtschaft, Verwaltung
Ab Jahrgangsstufe 10
Tag 2 / 19.3.
09:00 –
14:00 Uhr

Darum geht's:

Herzlich willkommen im Qualitätsmanagement im Fachbereich Pflege! 

Wir freuen uns Euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wollen Euch einen spannenden Einblick in das Berufsfeld des Qualitätsmanagements geben.

Wir haben folgendes Programm geplant:

Kennenlernen der Hauptgeschäftsstelle des Caritasverbandes Düsseldorf. Ihr habt Gelegenheit die Büro- und Konferenzräume zu sehen und wir werden Euch die digitale Ausstattung zeigen, die uns eine übergreifende Arbeit zwischen allen Fachbereichen ermöglicht.  

Praktische Übungen:
Ihr könnt einige Dinge auch selbst ausprobieren! 

  1. Erstellen eines Arbeitsprozesses mit entsprechenden Zielen anhand von digitalen Medien (I-Pad, PC). 
  2. Überprüfung von Prozessen durch Durchführung von Qualitätsprüfungen. 
  3. Auswertung von festgelegten Daten und Bestimmung von Maßnahmen und Zielen.

Hard- und Soft Skills: 
Welche Kompetenzen braucht es in diesem Arbeitsbereich? 

Soft Skills: Konstruktives Feedback, Entscheidungsfähigkeit,  Organisationsvermögen, Strategisches Vorgehen, Sorgfältigkeit.

Hard Skills: Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Microsoft Office-Programme, EDV-Kenntnisse.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen Tag mit Euch!

Inhalt/e der VeranstaltungInformationen über Betrieb und Praktikums- bzw. AusbildungsmöglichkeitenBesuch von Arbeitsplätzen/BetriebsführungErste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Hier musst du hin:

Hubertusstraße 5

40219

Düsseldorf

Caritasverband Düsseldorf e.V.
Branche: Gesundheit

Der Caritasverband Düsseldorf ist ein Wohlfahrtsverband, der unterschiedlichen Personengruppen Hilfestellung anbietet. In unseren Caritas Altenzentren werden ältere Menschen betreut und gepflegt, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr alleine zu Hause leben können. Hier werden sie unter anderem von Pflegefachassistenten und Pflegefachkräften versorgt. Was diese Pflegekräfte in ihrer dreijährigen Ausbildung lernen müssen und was sie leisten erklären wir dir gerne, wenn du zu unserer Veranstaltung kommst. Du darfst dir dort die Räumlichkeiten ansehen, erfährst viel über das Berufsbild und kannst ein paar Tätigkeiten ausprobieren, die eine Pflegekraft tut. Außerdem wirst du Azubis kennen lernen, die bei uns ihre Ausbildung machen. Wenn du dich also für den Umgang mit älteren Menschen und das Wissen über Gesundheit und Krankheit interessierst, bist du bei uns richtig!
Na, neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf DICH!

Qualitätsmanagement in der Pflege – Arbeitsprozesse, Qualitätsprüfungen, Auswertungen!

Ab Jahrgangsstufe 10
Tag 2 / 19.3.

Passt das Angebot zu deiner Jahrgangsstufe? Kannst du wirklich an diesem Tag an dem Angebot teilnehmen? Wenn ja, buche direkt hier: