Dieses Angebot ist ausgebucht

Mitarbeit im offenen sozialen Angebot „Fahrradwerkstatt“ – Hilfe zur Selbsthilfe

Wenn du angemeldet bist,
kannst du bis zu 5 Favoriten auswählen!

LIKES: 3
PLÄTZE: 6
NOCH FREI: 0
Soziales, Erziehung, Unterricht
Ab Jahrgangsstufe 9
Tag 2 / 19.3.
15:00 –
17:00 Uhr

Darum geht's:

Die Teilnehmenden können selbst gerne ihre Fahrräder mitbringen und ausprobieren, diese zu reparieren. Sie werden außerdem viel über die soziale Arbeit im Bürgerhausbereich erfahren und zudem die Gelegenheit erhalten, mit unserem derzeitigen Bundesfreiwilligendienstleistenden zu sprechen, der euch berichten kann, welche Aufgaben und Veranstaltungen er während seines Dienstes betreut und was auf euch in einem Bundesfreiwilligendienst erwartet.

 

Bürgerhaus Salzmannbau
Amt für Soziales und Jugend
51/ 6.3 Abteilung Familienförderung
Himmelgeister Str. 107h
40225 Düsseldorf

Inhalt/e der VeranstaltungInformationen über Betrieb und Praktikums- bzw. AusbildungsmöglichkeitenBesuch von Arbeitsplätzen/BetriebsführungErste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen TätigkeitenGespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitenden

Hier musst du hin:

Himmelgeister Str. 107h

40225

Düsseldorf

230816_LHD_StellDirVor_Future_920x460
Landeshauptstadt Düsseldorf
Branche: Öffentlicher Dienst

Stell dir vor, du machst die Stadt zu deiner Zukunft!

Stell dich vor und mach es. Mit einer Ausbildung oder einem Studium bei der Landeshauptstadt Düsseldorf.


Düsseldorf ist eine der schönsten und erfolgreichsten Städte Deutschlands – und für uns der spannendste Job der Welt. Ein echter Traumberuf. Auch für alle wie dich, die gerade erst ihren Karriereweg starten. Komm ins Team der Landeshauptstadt Düsseldorf. Gemeinsam gestalten wir die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt.

Macht echt Sinn. Und Spaß.
Arbeiten bei der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Stell dir vor, du startest deine berufliche Karriere bei der Landeshauptstadt. Stell dir mal vor, welche Möglichkeiten du dann hast: Gemeinsam bewahren und entwickeln wir das Düsseldorf weiter, das in über 730 Jahren Stück für Stück gewachsen ist. Eine moderne, erfolgreiche und lebenswerte Stadt, in der sich mehr als 650.000 Menschen zu Hause – und mit der ganzen Welt verbunden fühlen.

Mal ehrlich: Kennst du eine schönere und verantwortungsvollere Aufgabe? Na also! Aber es gibt noch mehr gute Gründe, bei uns zu arbeiten.

Mitarbeit im offenen sozialen Angebot „Fahrradwerkstatt“ – Hilfe zur Selbsthilfe

Ab Jahrgangsstufe 9
Tag 2 / 19.3.

Passt das Angebot zu deiner Jahrgangsstufe? Kannst du wirklich an diesem Tag an dem Angebot teilnehmen? Wenn ja, buche direkt hier: