Dieses Angebot ist ausgebucht

Lern’ die Logistik kennen! Komm’ zum Schnuppertag für eine Ausbildung zum:r Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Wenn du angemeldet bist,
kannst du bis zu 5 Favoriten auswählen!

LIKES: 5
PLÄTZE: 2
NOCH FREI: 0
Wirtschaft, Verwaltung
Ab Jahrgangsstufe 9
Tag 3 / 20.3.
09:00 –
14:00 Uhr

Darum geht's:

Du interessierst dich für eine kaufmännische Ausbildung mit spannenden Aufgaben und hervorragenden Übernahmechancen, in einem sicheren Beruf mit guten Perspektiven? Bei einem modernen und innovativen Arbeitgeber, der für seine personalfreundliche Unternehmenskultur sogar mit einem Zertifikat ausgezeichnet wurde?

Willkommen im Team Bertram! Wir zählen zu den führenden Umzugs- und Möbellogistikern im Großraum Düsseldorf und bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Vorteilen und Benefits wie z.B. einer „Worker-Lounge“ mit Küche, Tischkicker, Dart, TV etc.

In deiner 3-jährigen dualen Berufsausbildung zum:r Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) erlernst du allgemeine und branchenspezifische Bürotätigkeiten/-abläufe wie die Bearbeitung des Schriftverkehrs, die Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen, die Erfassung und Pflege von Daten und unterstützt unsere Auftragsabwicklung bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen.

Komm’ zum Schnuppertag am 20. März 2024 von 9 bis 14 Uhr und erfahre neben praxisnahen Mitmachaktionen, was dich in deiner Ausbildung so alles erwartet und was du von uns geboten bekommst. Das solltest du für deine Ausbildung bei uns mitbringen:

•   mindestens einen guten Realschulabschluss
•   Spaß an Bürotätigkeiten und Kommunikation
•   Freude am Umgang mit Kunden
•   Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation

Also, worauf wartest du noch? Reserviere jetzt deinen Platz, wir freuen uns auf dich!

Unsere 3 Schnuppertage/Ausbildungsberufe:
18.03.2024: Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (m/w/d)
19.03.2024: Berfufskraftfahrer:in (m/w/d)
20.03.2024: Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Inhalt/e der VeranstaltungInformationen über Betrieb und Praktikums- bzw. AusbildungsmöglichkeitenBesuch von Arbeitsplätzen/BetriebsführungErste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen TätigkeitenGespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitenden

Hier musst du hin:

Westring 3

40721

Hilden

Bertram_Logo22_Quadrat_400
August Bertram GmbH & Co. KG
Branche: Umzugs- und Möbellogistik sowie Lagerung

Logistik von A nach B. Service von A bis Z.

Unter diesem Leitsatz ist die Firma Bertram seit über 100 Jahren ein professioneller Partner für Umzugs- und Möbellogistik – deutschlandweit und auch international.

Als AMÖ-zertifizierter Fachbetrieb bieten wir unseren Kunden mit rund 50 Mitarbeitern nahezu alle Dienstleistungen in den Bereichen UMZUG, LOGISTIK und LAGERUNG. Ganzheitlich und zuverlässig von der individuellen Planung bis zur kompletten Umsetzung.

Wir sind Relogg-Partner (Relocation Logistics Germany) und somit Teil dieser starken Gemeinschaft aus 15 führenden Umzugs- und Möbellogistikern in ganz Deutschland.

Lern’ die Logistik kennen! Komm’ zum Schnuppertag für eine Ausbildung zum:r Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Ab Jahrgangsstufe 9
Tag 3 / 20.3.

Passt das Angebot zu deiner Jahrgangsstufe? Kannst du wirklich an diesem Tag an dem Angebot teilnehmen? Wenn ja, buche direkt hier: