Ausbildung oder duales Studium im Sinn? Erhalte Einblicke hinter die Kulissen des Finanzamts Düsseldorf-Mettmann

Wenn du angemeldet bist,
kannst du bis zu 5 Favoriten auswählen!

LIKES: 18
PLÄTZE: 10
NOCH FREI: 1
Wirtschaft, Verwaltung
Ab Jahrgangsstufe 9
Tag 2 / 19.3.
09:00 –
14:00 Uhr

Darum geht's:

Den Beruf des Finanzbeamten kannst Du bei uns im Finanzamt Düsseldorf-Mettmann kennenlernen. 

An Deinem Praktikumstag erhältst Du Einblicke in das Thema Steuern. Steuern – das hört sich auf den ersten Blick recht langweilig an. Doch das ist es nicht!

Was sind überhaupt Steuern? Wofür brauchen wir Steuern? Lass uns gemeinsam viele verschiedene Fragen rund um das Thema Steuern und Finanzen klären.

Außerdem möchten wir Dir Informationen zur Ausbildung und dem dualen Studium in der Finanzverwaltung geben. 

Wir hoffen, dass wir Dein Interesse wecken konnten! 

BITTE schau kurz vor dem Praktikumstag nochmal hier ins Portal, ob wir Dir noch eine Nachricht geschickt haben. Wir haben keine E-Mail-Adresse von Dir und können Dich auch nach Buchung nur über das Portal kontaktieren.

Inhalt/e der VeranstaltungInformationen über Betrieb und Praktikums- bzw. AusbildungsmöglichkeitenBesuch von Arbeitsplätzen/BetriebsführungErste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen TätigkeitenGespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitenden

Hier musst du hin:

Harkortstr. 2-4

40210

Düsseldorf

Duesseldorf-Tage-ber.O.
Finanzamt Düsseldorf-Mettmann
Branche: Wirtschaft, Verwaltung

"Vorteile statt Vorurteile. Von wegen Däumchendreher, Schlafmützen, Paragraphenreiter oder Erbsenzähler - verstaubte Aktenberge und Rechenschieber waren gestern." Die Finanzverwaltung ist eine moderne, hochtechnisierte Verwaltung, die engagierten Beschäftigten vielfältige Einsatzmöglichen bietet. An der Spitze steht das Finanzministerium in Düsseldorf, dem u.a. ein verwaltungseigenes Rechenzentrum, die Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen und die Landesfinanzschule in Wuppertal sowie die Oberfinanzdirektion unterstehen. Insgesamt 105 Finanzämter landesweit befassen sich mit der Festsetzung von Steuern, weiteren 15 obliegt die Groß- und Konzernbetriebsprüfung und weitere 10 sind auf die Bearbeitung von Steuerstrafsachen und die Durchführung von Steuerfahndungsmaßnahmen spezialisiert. Arbeitgeber der Beschäftigten in der Finanzverwaltung ist das Land Nordrhein-Westfalen.

Ausbildung oder duales Studium im Sinn? Erhalte Einblicke hinter die Kulissen des Finanzamts Düsseldorf-Mettmann

Ab Jahrgangsstufe 9
Tag 2 / 19.3.

Passt das Angebot zu deiner Jahrgangsstufe? Kannst du wirklich an diesem Tag an dem Angebot teilnehmen? Wenn ja, buche direkt hier: